KMU Marketing

Marketing in kleineren Unternehmen

In kleineren Unternehmen* umfasst der Marketingbegriff alle Aktivitäten, die dazu dienen die Unternehmensleistung zu optimalen Preise an den Mann/die Frau zu bringen. Dabei steht der langfristige Erfolg im Vordergrund. Es geht folglich um mehr als den schnellen Erfolg durch eine ganz bestimmte Werbung, wobei dieser natürlich auch gern gesehen ist.

 

Ich schaue mir Ihren Betriebe im Alltag an und entwickle danach ein individuelles Konzepte für ein Marketing, das sie zukunftsfähig macht. Das können zum Beispiel Wege sein, wie sie mehr und bessere Kunden in Ihren Laden bekommen oder wie Sie es schaffen, dass Ihr Internet-Shop funktioniert.

 

Ich analysiere die aktuelle und potentielle Kundenstruktur und zeige Ihnen Wege auf, wie Sie zu genau den Kunden kommen, mit denen Sie Geld verdienen. Dazu gehört auch zu wissen, mit welchen Kunden Sie nur Ihr Geld verschwenden.

  
Individuell für Sie!


Diese Konzepte sind höchst individuell. Je nach Branche, Betriebsgröße und Unternehm- ensalter. Aber auch durch Standort, Konkurrenzsituation und Persönlichkeit der Inhaber sowie der Mitarbeiter im Kundenkontakt unterscheiden meist erheblich.
Beispiel Internet:
In einem Fall der Königsweg des Verkaufs, im anderen nur eine digitale Visitenkarte.

 

Meine Beratung hat ausschließlich Ihre gewünschten Ergebnisse als Ziel. Die Beratung erfolgt neutral, ohne Bindung an irgendwelche Produzenten oder Dienstleister. Auf Wunsch erfolgt die Abrechnung auch erfolgsorientiert. Das bedingt, dass ich Ihnen auch sage, was nicht geht und wo Sie Ihr Geld falsch einsetzen.
  
Bezahlbar und damit rentabel!
  
Ich habe Erfahrungen mit einer Vielzahl von Branchen. Mal sind es Erfahrungen aus einzelnen Projekten, wie z.B. eines Messekonzeptes oder der Einführung eines News- letter-Systems, in anderen Fällen stammen sie aus der langjährigen Komplettbetreuung.

  

In einem Punkt können Sie sicher sein. Ich „verkaufe“ Ihnen keine Wege oder Projekte, von denen ich nicht überzeugt bin und die ihre Wirksamkeit nicht schon beispielhaft bewiesen haben. Und ... auch wenn sich „Marketingkonzept“ für viele abstrakt und teuer anhört. Meine Leistung gibt es ab 380 €!

* In großen Unternehmen umfasst das Marketing in der Regel sehr viel mehr, z.B. auch die Planung, mit welchen Produkten/Dienstleistungen das Unternehmen in Zukunft in den Markt geht.

Thomas Neddermeyer • KMU-Marketing mit Umsetzungskompetenz
Konzept - Text - Fotografie · Existenzgründungsberatung
Große Twiete 29 · 25499 Tangstedtwww.neddermeyer.de
          
Telefon 04101/25 226 · Fax 04101/20 95 75 · Mobil 0172/453 876 1mail(at)neddermeyer.de