KMU Marketing

Die richtigen Worte finden ...

... fällt nicht jedem leicht. Dazu kommt auch noch die Frage, welches überhaupt die richtige Ansprache der Zielgruppe ist.

 

Beispielweise kann es bei Dienstleistungen die ausschließlich für Senioren gedacht sind sogar sinnvoll sein, noch die alte Rechtschreibung zu verwenden!

 

Viel wichtiger ist es aber den richtigen inhaltlichen Ansatz zu finden, der die Menschen auch berührt. "Emotion verkauf!" - dieser Grundsatz ist im Zeitalter der Informationsüberflutung richtiger den je.

 

Weil gute Texter zu den bestbezahlten Spezialisten zählen, texte ich für meine Kunden selbst. Zu vorher festgelegten Preisen, die immer positiv überraschen.

    

Public Relations

 

Neben dem Verfassen von Texten für Werbeaktivitäten wird der Bereich PR immer bedeutender. Berichte über Aktivitäten von Unternehmen in der Presse entfalten eine viel größere Wirkung als ein vergleicfhbarer Text in Publikationen des Unternehmens. Es ist halt ein Unterschied, ob über ein Unternehmen gesprochen wird, oder das Untenehmen über sich selbst spricht.

  

Immer mehr Presseorgane gehen dazu über, als Sonderveröffentlichung bezeichnet Bereiche für PR bereithalten. Zugleich steigt der Produktionsdruck bei den Jounalisten, was oft zu Lasten der Qualität geht.

   

Hier ist enorm hilfreich durch eigene Texte und Bilder sicherzustellen, dass genau das zu lesen und zu sehen ist, was man wünscht.

 

Ein Beispiel für kontinuierliche PR aus dem Hamburger Abendblatt finden Sie hier.

 

Oft muss auch in einem kurzen Text mehr als eine Botschaft untergebracht werden:

  

Thomas Neddermeyer • KMU-Marketing mit Umsetzungskompetenz
Konzept - Text - Fotografie · Existenzgründungsberatung
Große Twiete 29 · 25499 Tangstedtwww.neddermeyer.de
          
Telefon 04101/25 226 · Fax 04101/20 95 75 · Mobil 0172/453 876 1mail(at)neddermeyer.de